Meine Hobbys :

 

 
Badminton
Seit 1980 war bzw. bin ich als Mannschaftsspieler beim EBC Jülich, BRC Eschweiler, in der Hochschulmannschaft der RWTH Aachen und beim TuS Aldenhoven aktiv.
Vor vier Jahren bin ich dann wieder zu meinem alten Heimatverein, dem EBC Jülich zurückgekehrt. Nach dem im Vorjahr äußerst knapp gescheiterten Aufstiegsversuch in die Landesliga haben leider einige Mitspieler jetzt den Verein verlassen, so daß wir jetzt mit einem freiwilligen Rückzug in die Bezirksklasse einen Neuaufbau versuchen werden.
Turnierpause Zitadellencup 2003
 
 
BMW Automobile der 02-Reihe
Seit ich 1989 meinen ersten 1502 gekauft habe, bin ich diesem Autotyp verfallen.
Moderne Autos sind wahrscheinlich bequemer, möglicherweise auch zuverlässiger, aber mit Sicherheit tausendmal langweiliger ! (Abgesehen von den Edelschlitten, die ich mir nicht leisten kann bzw. will !)
einer meiner 02's
 
Technik
 
Eigentlich interessiert mich alles, was mit Technik zu tun hat.
z.B. Fotografie, HIFI/Video, Kommunikationstechnik
Science Fiction und Fantasy
 
Leider habe ich zur Zeit zu wenig Zeit, meiner Leseleidenschaft zu frönen. Deshalb weiche ich öfters auf das Genre Film aus (regt zwar die Phantasie weniger an, ist aber eine kurzweiligere Zerstreuung).

Zuletzt geändert : 25.05.2003.